Bochum. In der Bezirksliga wird das Spiel zwischen CSV Linden und den FC Altenbochum nachgeholt. Die Gäste haben sich vorher noch einmal ausgesprochen.

Nachholspiel an der Hasenwinkeler Straße: Am Donnerstagabend empfängt der CSV SF Bochum-Linden dort den FC Altenbochum (19.30 Uhr).

„Spiele gegen den FCA sind immer etwas Besonderes, denn immerhin geht es gegen eines der sportlich besten Teams der Liga“, sagt CSV-Coach Nico Brüggemann. Robin Bauer und Carlos Sauer, die beide in den Vorwochen passen mussten, sind nun wieder einsatzbereit.

FC Altenbochum: Mannschaftssitzung vor dem Derby

„Meine Jungs haben am Dienstag ein bisschen ihre Köpfe zusammengesteckt, es war ein konstruktives Gespräch. Es geht jetzt darum, zusammen zu kämpfen und nicht darum, in Schönheit zu sterben“, so FCA-Trainer Frank Rinklake.

Verzichten muss er auf seinen Sohn Nico Rinklake (gesperrt), Ives Nkam (Knieprobleme) und David Gröger (beruflich verhindert).

Dem CSV geht es um mehr als nur dem Sport

Neben dem rein sportlichen Event, soll es in Linden am Donnerstagabend auch um die dramatische Lage in der Ukraine gehen: Denn mit dem Nachholspiel startet der CSV eine Sammel- und Spendenaktion für die Ukraine.

Bereits am Wochenende sollen die Spenden mit Hilfe des CSV dann direkt an die ukrainische Grenze gebracht werden.

Alles zum Lokalsport in Bochum lesen Sie hier.