Witten. Die Tennisabteilung der SU Annen wirbt gezielt um jüngere Mitglieder. Für Studierende gibt’s nun ein besonders günstiges Trainings-Angebot.
Ist es wirklich nur ein böses Gerücht, dass Studierende morgens nicht so wirklich zeitig aus dem Bett kommen? Für solche, die Tennis zu ihren Hobbys zählen, würde es sich allerdings lohnen, den Tag früher zu starten. Denn die Sport-Union Annen lockt nun mit einem reizvollen Angebot.
Wer möchte, kann sich unter der Woche (montags bis freitags, immer von 8 bis 11 Uhr) einen der Plätze auf der SUA-Anlage am Kälberweg reservieren - und das für einen Beitrag von 48 Euro pro Saison. „Diese Offerte gilt nicht nur für die Studierenden einer bestimmten Universität“, sagt Annens Pressesprecherin Carolin Stember. Bislang sei die Resonanz wirklich vielversprechend, wie die Spielerin des SUA-Damenteams mitteilt. „Es läuft richtig gut an, die Reaktionen auf unsere Ankündigungen gerade bei Instagram waren sehr gut“, so Stember.
Nutzung der Plätze ist ohne Mitgliedschaft möglich
Die Tennisspieler genießen derzeit trotz der geltenden Coronaschutzverordnung ein gewisses Privileg, denn sie dürfen - unter Einhaltung hygienischer Standards - ihrem Sport unter freiem Himmel nachgehen. Seit einigen Wochen schon fliegen bei der SU Annen wieder die Bälle übers Netz.
Da die Tennisabteilung seit einiger Zeit ohnehin große Anstrengungen macht, gezielt auch jüngere Menschen für den Sport zu begeistern, kam man nun aufgrund der Nähe zu den Studienstandorten u. a. der Universität Witten/Herdecke auf die Idee, den zukünftigen Nachwuchskräften die Möglichkeit zu geben, kostengünstig Tennisplätze zu bestimmten Zeiten zu buchen.
Plätze sollten vorab reserviert werden
„Gerade in den Sommermonaten an der frischen Luft ist unser Sport sehr beliebt. Daneben bietet sich auf einer gepflegten Anlage wie unserer am Kälberweg die Gelegenheit zum geselligen Miteinander“, sagt Carolin Stember. Die Nutzung der Plätze ist im Übrigen auch ohne eine Vereinsmitgliedschaft möglich. Wer sich der SUA dennoch anschließen möchte, kann dies für 55 Euro im Halbjahr tun - dann ist die Nutzung der Tennisplätze auch zeitlich uneingeschränkt machbar. „Wir freuen uns über das Interesse. Es ist nicht verkehrt, wenn man die Plätze frühzeitig reserviert“, so Stember. In nächster Zeit wolle man auf die Universitäten in der Nachbarschaft noch ganz gezielt zugehen und Flyer mit dem Angebot verteilen.
Alle näheren Infos gibt’s u. a. auch auf der Internetseite der Sport-Union Annen.