Witten. Der Westfalenligist aus Wanne-Eickel ist für die A-Jugend des SV Herbede eine Nummer zu groß. Gut läuft’s beim FSV Witten und Bommerns Mädchen.

Für die A-Junioren des SV Herbede war das Testspiel-Wochenende ein eher unerfreuliches. Nicht nur, dass es zwei Niederlagen setzte - die Abfuhr in Wanne-Eickel war auch noch ziemlich niederschmetternd. Wesentlich besser lief es für die Talente des FSV Witten sowie für die Mädchenteams des SV Bommern, die sich schon in guter Form präsentierten.

SV Herbede

Wenige Wochen vor dem Start der Bezirksliga hatte die A-Jugend vom SV Herbede am Wochenende gleich zwei Testspiele. Zunächst trat die Mannschaft am Samstag zu Hause gegen Blau-Weiß Westfalia Langenbochum, ebenfalls eine Mannschaft aus der Bezirksliga, an. Nach der Führung der Hertener Gäste konnte Herbede das Spiel durch einen Doppelpack von Santino D’Urso in der zweiten Halbzeit sogar kurzzeitig drehen, am Ende verlor das Team von Trainer Christian Schacht allerdings noch mit 2:3 (2:1).

Am Sonntag testete der SV Herbede gegen die höherklassige U 19 des DSC Wanne-Eickel. Beim Westfalenligisten ging die Mannschaft allerdings völlig unter. Nachdem es zur Halbzeit bereits 5:0 für die Gelb-Schwarzen stand, legten die Gastgeber noch unglaubliche zehn Tore in der zweiten Hälfte nach. Am Ende verlor Herbede mit 0:15 (0:5), muss nun von seinem Trainer wohl erst wieder aufgerichtet werden.

FSV Witten

Christian Schacht, Trainer des SV Herbede, hatte für seine A-Junioren mit dem DSC Wanne-Eickel einen extrem schweren Gegner ausgesucht. Am Ende unterlagen die Wittener derbe mit 0:15.
Christian Schacht, Trainer des SV Herbede, hatte für seine A-Junioren mit dem DSC Wanne-Eickel einen extrem schweren Gegner ausgesucht. Am Ende unterlagen die Wittener derbe mit 0:15. © FUNKE Foto Services | Bastian Haumann

Die B-Junioren des FSV Witten feierten abermals ein gelungenes Testspiel. Bei diesem Mal machten sie es sogar sehr deutlich. Gegen den SV Bayer Wuppertal gewann die Mannschaft auf eigenem Platz mit 6:0 (3:0). Dabei ging der FSV erst nach gut 30 Minuten in Führung, kam dann aber richtig ins Rollen. Mit solchen Leistungen kurz vor dem Saisonstart dürfte man in der Bezirksliga durchaus an die Erwartungen anknüpfen können und im oberen Drittel der Tabellenhälfte Platz nehmen. Wittens Trainer Sascha Gerland war erneut sehr zufrieden mit dem Auftritt seines Teams.

Auch die C-Junioren des FSV gewannen ihr Vorbereitungsspiel mit 3:2 (0:1) daheim gegen RW Lüdenscheid, machten es dabei allerdings unnötig spannend. Dabei geriet die oft etwas zu verspielte Mannschaft von Trainer Johannes Gabriel in der Schlussphase der ersten Halbzeit zweimal in Rückstand. In der zweiten Hälfte erzielte der FSV dann jedoch noch den Siegtreffer.

SV Bommern 05

Die B-Juniorinnen vom SV Bommern hatten einen entspannten Testspielsonntag gegen die Spvg. Hagen 11. Bereits zur Halbzeit führten die Wittener Mädchen auf fremdem Rasen mit 6:0. Am Ende gewann die Mannschaft von Trainerin Iris Kuhnt mit 11:1 (6:0). Nach so einem gelungenen Test dürfte die Vorfreude auf den Saisonstart groß sein. Auch die etwas jüngeren C-Mädchen der Grün-Schwarzen fuhren einen Testspielsieg ein, allerdings bei weitem nicht so spektakulär. Das Team von Coach Michael Fladrich gewann mit 2:1 (2:0) gegen den ASC Leone aus Herne.