Bochum. Die DJK Wattenscheid meldet sich in der Landesliga an. Gegen Firtinaspor Herne gab es wie erwartet viele Tore
Aufatmen bei der DJK Wattenscheid. Mit einem 4:2-Erfolg bei Firtinaspor Herne sicherte sich das Team um Trainer Hasan Gören die ersten drei Punkte.
Wie von Gören prophezeit kamen die Zuschauer auf ihre Kosten und bekamen gleich ein halbes Dutzend Tore zu sehen. Dabei schien erwischten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit den besseren Start und gingen durch einen Doppelschlag von Itodo innerhalb von zehn Minuten mit 2:0 in Führung.
Ucan sorgt für die Entscheidung
Die DJK schüttelte sich kurz und kam in der 64. Minute durch den eingewechselten Yasin Ucan zum Anschlusstreffer. Tobias Mauroff hatte für die Vorarbeit gesorgt. Als Tobias Mauroff selbst ins Schwarze traf, war nach 71 Minuten auch vom Ergebnis her alles wieder offen.
Die Wattenscheider spielten weiter effektiv nach vorne. Pass von Jonas Borin und der ebenfalls eingewechselte Zakaria El Lahib sorgte mit einem Schuss in die lange Ecke für die erstmalige Führung. Diese Führung ließ sich die DJK auch nicht mehr nehmen. El Lahib setzte sich über die Außenbahn durch und seinen Rückpass versenkte erneut Ucan zum ersten Saisonsieg.
DJK Wattenscheid: Omeirat – Beimborn, Wassi (75. Kölsch), Ngu, Oberc – Borin, Backes (46. Helfer) – Mauroff, Suchland, Altuntac (46. El Lahib) – Gonschor (30. Ucan)
Tore: 1:0 (49.), 2:0 (54.), 2:1 (64.) Ucan, 2:2 (71.) Mauroff, 3:2 (81.) El Lahib, 4:2 (88.) Ucan.