Mülheim. Auf Titelkurs sind die Herren-40-Tennisspieler des TC Raadt aus Mülheim. Auch im nächsten Heimspiel ist der Niederrheinligist Favorit.
Auf Titelkurs befinden sich die Herren-40-Tennisspieler des TC Raadt. Der Niederrheinliga-Spitzenreiter ist auch am Samstag (13 Uhr, Horbeckstraße) in der Partie gegen den TC Gerresheim aus Düsseldorf der klare Favorit.
Zuletzt setzten sich die Mülheimer mit 6:3 beim TC Blau-Schwarz Düsseldorf durch. Erik Brummer, Elmar Gerth, André Lenz, Heiko Möring und Daniel Klinkenberg sorgten bereits in den Einzeln für die Entscheidung. Die Doppel wurden nicht mehr ausgetragen und aus Raadter Sicht mit 1:2 gewertet.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Tennis-Sport
- Kahlenberger Damen 40 feiern Deutsche Vizemeisterschaft
- 13-jährige Kahlenbergerin Monique Murek gewinnt U16-Turnier
- US Open: Mülheimer Mats Moraing verpasst das Hauptfeld
Die „55er“ des TCR kassierten eine 2:7-Niederlage im Duell um die Verbands-Mannschaftsmeisterschaft und den Regionalliga-Aufstieg bei Rot-Weiß Remscheid. Hendrik Boettcher gewann sein Einzel. Einen Punkt gab es kampflos.
Das für Samstag geplante Niederrheinliga-Match der Raadter Herren 60 gegen den Dülkener TC wird mit 9:0 für den Spitzenreiter gewertet, da der Gegner nicht antritt. Zuvor siegten die Mülheimer mit 6:3 beim SC Remscheid. Dieter Gerhards, Rainer Schwarze, Lutz Wusthoff, Jan Houkes und Heinz-Uwe Breustedt machten in den Einzeln alles klar. Die Damen 50 des MTV Kahlenberg, bereits vor dem letzten Niederrheinligaspieltag abgestiegen, verloren mit 0:9 bei Eintracht Duisburg.