Bottrop. Luca Landewee absolviert bei den Feldmeisterschaften in Bottrop seine erste Spiele für Grafenwald – und überzeugt. Das sind seine Ziele beim VfL.
Bei den Fußball-Stadtmeisterschaften in Bottrop mischt in Gruppe B auch Luca Landewee mit. Der Zugang des VfL Grafenwald war am Samstag direkt auffällig auf dem Platz und macht Lust auf mehr.
Die Nummer 14 der Wöller ist Dreh- und Angelpunkt des Teams. Auf zentraler Position fordert er die Bälle, verteilt sie und verteidigt sie notfalls auch während der Vorrunde der Stadtmeisterschaft. Nach einigen schwierigen Verletzungspausen ist der Mittelfeldspieler diesen Sommer vom TuS Haltern II, bei dem er Einsätze in der Landesliga gesammelt hat, nun an den Sensenfeld gewechselt.
VfL Grafenwald: Landewee kommt mit Landesligaerfahrung
Wieso der 22-Jährige ausgerechnet in Grafenwald sein sportliches Glück sucht? „Mein Bruder Nico spielt in der dritten Mannschaft, ich kenne bereits einige hier aus dem Team und es ist nah von meiner Arbeitsstelle.“ Landewee macht eine Ausbildung zum Krankenpfleger in Gladbeck, auch deshalb möchte er künftig kürzertreten.
- Stadtmeisterschaft: SV 1911 zieht in die Zwischenrunde ein.
- Video: Der zweite Tag der Stadtmeisterschaften in Bottrop.
- Bottroper Stadtmeisterschaft: Der Liveticker vom Samstag zum Nachlesen.
Auch interessant
Die Stadtmeisterschaften sind für den Zugang mit Landesligaerfahrung und seine Mannschaft eine gute Möglichkeit, sich einzuspielen. Nach zwei torlosen Spielen gegen den SV 1911 Bottrop und die SV Fortuna Bottrop ist es Landewee, der nach 0:1 Rückstand im Spiel gegen A-Ligist FC Bottrop, den Ausgleich kurz vor Schluss besorgt. Ein wichtiger Treffer, denn im letzten Spiel gegen Polonia Ebel ging es somit noch ums Weiterkommen in der Gruppe B.
Der Trainer von Grafenwald, Andre Nowak, setzt gegen Polonia Ebel wieder auf Landewee, diesmal darf er sogar als Kapitän auflaufen. Mit einem 1:0 Sieg ziehen die Wöller in die Zwischenrunde der Stadtmeisterschaften ein.
VfL Grafenwald will in der Kreisliga A oben mitspielen
Landewees Ziel für das Endturnier am Sonntag? „Ich will immer gewinnen“, erzählt der Gladbecker, der einräumt, dass er den Bottroper Kreis noch nicht gut kenne. Coach Nowak ist mit dem Neuling „zufrieden, nur in Sachen Kondition gibt es noch Verbesserungspotential“.
Hier gibt es alle News zur Bottroper Fußball-Stadtmeisterschaft.
Ein Ausblick auf die Spielzeit in der Kreisliga A gewährt der Sechser ebenfalls: „Wir wollen unter die ersten fünf kommen, ich möchte insgeheim sogar ein bisschen höher kommen.“ Vor dem Beginn des Ligabetriebs bleibt jetzt aber erstmal die Möglichkeit, sich zum Bottroper Stadtmeister zu krönen.