Witten. In der A-Kreisliga hat der TuS Ruhrtal einiges aufzuholen. Eines der drei Nachholspiele steigt am Dienstag bei Langendreer 04. Rang zwei winkt.
Die DJK TuS Ruhrtal musste auch am vergangenen Wochenende mal wieder zusehen, wie die Konkurrenz in der A-Kreisliga punkten konnte. Vor allem der SV Herbede legte an der Spitze vor, hat nach dem 3:2 gegen TuRa Rüdinghausen nun 41 Punkte auf dem Konto. Die Ruhrtaler können am Dienstag (19.30 Uhr) ein wenig Boden gutmachen, wenn sie beim SV Langendreer 04 gewinnen.
Derzeit ist das Tabellenbild vor allem im oberen Drittel schon recht schief. Die DJK TuS Ruhrtal hat gleich drei Partien weniger bestritten als Liga-Primus SV Herbede. Eine dieser offenen Partien steht nun auf der anderen Seite der Stadtgrenze an. Vorsicht vor Langendreer 04 ist allemal geboten, denn die Elf des früheren Herbeders Gregor Ostrzolek siegte am Sonntag im Nachbarschaftsduell gegen den BV Langendreer 07 überdeutlich mit 7:1.
DJK TuS Ruhrtal war vor vier Wochen letztmals in der Liga am Ball
Die aktuellsten Fußballberichte aus Witten
Das sind die aktuellsten Fußballberichte aus WittenDrei Punkte und ein 50-Meter-Traumtor für den TuS StockumDank Dreierpacker Müller darf SV Bommern wieder hoffenAuch ein 4:1 macht Trainer des TuS Heven glücklichSieben auf einen Streich: Ganz bittere Pleite für VfB AnnenHöhenflug des SV Herbede hält auch gegen TuS Ruhrtal anSV Bommern II verhagelt Rüdinghausern die LauneTuS Stockum II einmal mehr in Torlaune, TuS Heven II lauert
Allerdings: Als die Ruhrtaler ihr bislang letztes Punktspiel - vor immerhin schon vier Wochen - bestritten, war das auch ein 7:1-Kantersieg gegen Langendreer 07. Dennoch weiß DJK-Coach Maik Knapp, der noch immer auf ein paar Stammkräfte wird verzichten müssen, dass sein Team am Hessenteich auf einen unbequemen Gegner treffen dürfte. Langendreer 04 hat auch schon 30 Punkte auf dem Konto und verfügt momentan über den zweitbesten Angriff der A-Liga-Staffel (53 Tore). Alleine Michael Szykula traf am Wochenende vierfach.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.