Bochum. Emre Yesilova feiert einen gelungenen Einstand bei der SG Wattenscheid 09. Im Testspiel gegen die SG Welper trifft der Rückkehrer prompt.

Das war ein gelungener Einstand für Emre Yesilova. Er hat sich erneut der SG Wattenscheid angeschlossen und im Testspiel am Dienstagabend gegen den Hattinger Landesligisten SG Welper beim 2:0-Sieg getroffen. Der Offensivspieler ist der fünfte, der wieder in der Lohrheide aufläuft, wo er mit Wattenscheid in der Regionalliga aktiv war. Zuletzt spielte Yesilova beim BSV Rehden, im vergangenen Sommer war die SG 09 schon an ihm dran.

„Er kann uns sehr weiterhelfen“

Trainer Christian Britscho freute sich sehr über den Zugang und dessen Leistung gegen Welper: „Er ist ein Außenstürmer und Offensivspieler, der genau in unser Anforderungsprofil passt. In einer Phase, wo uns einige Außenspieler weggebrochen sind, ist das natürlich ein Zugang, der uns mit seiner Erfahrung und mit seiner ganzen Persönlichkeit sehr weiterhelfen kann.“

Im Testspiel gegen Welper kamen neben Emre Yesilova teilweise Spieler zum Einsatz, die in der Oberliga bisher wenig oder keine Spielpraxis bekommen haben. „Insgesamt war es ein sehr guter Test, ein sehr intensives Spiel von beiden Seiten“, sagte Britscho.

Treffer aus 25 Metern

Er fordert in den Tests den vollen Einsatz, der geliefert wurde. „Wenn Spieler sich schonen, brauchen wir solche Tests gar nicht erst machen“, betont der Trainer. Welper traf das Tor nicht. Wattenscheid steckte einmal den Ball zu Sebastian Kleine durch, der die Führung erzielte. Als die Hattinger Abwehr den Ball nicht richtig klärte, traf Yesilova aus 25 Metern.

SG Welper – SG Wattenscheid 0:2

Tore: 0:1 Kleine (58.), 0:2 Yesilova (80.)