Mülheim. So hatten sich die Damen 60 des TK Heißen das erste Spiel in der neuen Altersklasse nicht vorgestellt. Die Niederlage kamp überraschend.
Von mittags bis zur Dunkelheit dauerte die Tennispartie zwischen dem TK Heißen und dem TC Rot-Weiß Goch in der Damen-60-Niederrheinliga.
Am Ende mussten sich die Gastgeberinnen dem Kontrahenten vom Niederrhein mit 2:4 geschlagen geben.
TK Heißen von der Niederlage überrascht
„Wir haben mit einem ähnlichen Team zuletzt bei den Damen 55 gespielt. Ich bin überrascht, wie stark dieser Gegner bei unserem Debüt in der Altersklasse 60 war“, sagte die Heißener Kapitänin Ulla Troost. Fünf von sechs Begegnungen wurden erst im Match-Tiebreak entschieden. Durch die knappen Erfolge von Maria Stegemann und Susanne Weisbarth hatte es 2:2 nach den Einzeln gestanden.
Aktuelle Tennisberichte aus Mülheim
- MTV Kahlenberg lässt zum Saisonauftakt Punkte liegen
- Damen des HTC Uhlenhorst mit überraschend deutlichem Sieg
- Herren 40 des TC Raadt mit fulminantem Auftaktsieg
- TK Heißen: Damen 60 verlieren Debüt in neuer Altersklasse
- Zwei Mülheimer Talente erreichen beim Heimspiel das Finale
Niederlagen gab es für zwei weitere Niederrheinliga-Seniorinnenteams aus Mülheim. Die Damen 40 des TC Raadt unterlagen dem TC Rheinstadion Düsseldorf mit 2:7. Die Partie war schon nach den Einzeln entschieden, denn lediglich Marion Conzen-Mader hatte einen Punkt für den TCR erobern können. Mit 2:7 verlor auch der MTV Kahlenberg das Damen-50-Duell beim Grefrather TC Rot-Weiß. Ihre Einzel gewannen Antje Krieger-Wehnsen und Zhaneta Trifonova.