Dortmund/Gladbeck. Baseball-Bundesligist Dortmund Wanderers ist mit zwei Pleiten in die Saison gestartet. Da half auch eine Topleistung des Gladbeckers Gómez nicht.
Mehr als acht Stunden standen sich die Dortmund Wanderers und die Solingen Alligators zum Auftakt der Baseball-Bundesliga Nord im Hoeschpark gegenüber. Im ersten Vergleich des Double-Headers (zwei direkt aufeinander folgende Spiele der gleichen Mannschaften) war Geison Gómez aus Gladbeck erfolgreichster Spieler der Dortmunder.
Das erste Spiel zwischen Dortmund und Solingen dauert fast fünf Stunden
Allein dieser erste Vergleich dauerte fast fünf Stunden. Und ungeachtet der guten Leistung von Geison Gómez mussten sich die Gastgeber mit 12:17 geschlagen geben. Die zweite Partie ging mit 7:4 ebenfalls an die Solinger.
Im ersten Aufeinandertreffen der Wanderers mit den Alligators trumpfte Geison Gómez, der seit 2015 für die Dortmunder spielt und treuer Fan der Volleyballerinnen des TV Gladbeck ist, mit einem Homerun, vier RBI (Runner Batted In: Spieler nach Hause gebracht und gepunktet) und zwei Runs (selbst das Homeplate erreicht und gepunktet) stark auf.
Geison Gómez & Co. stellen sich nun bei den Hamburg Stealers vor
Dennoch ging der Vergleich in der Verlängerung verloren. Dortmunds Trainer Roy Wesche war vor allem mit der Offensive seines Teams zufrieden: „Wir haben sehr gut geschlagen. Zwölf Runs in einem Bundesliga-Spiel gegen Solingen sind beachtlich. Das musst du dann eigentlich auch gewinnen.“
Etwa 30 Minuten später begann die zweite Partie. Und wieder war es ein enges Spiel, das erneut die Solingen Alligators zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Weiter geht es für Geison Gómez & Co. am Samstag, 22. Mai, mit einem Double-Header bei den Hamburg Stealers.