Wattenscheid. Die SG Wattenscheid 09 hat mit zwei Spielern verlängert. Unter anderem bleibt Felix Casalino – der Topscorer der Oberliga-Mannschaft.

Felix Casalino und Timm Esser haben ihre Verträge bei der SG Wattenscheid 09 verlängert. Das gab der Westfalen-Oberligist am Freitagnachmittag bekannt.

Casalino kam im Sommer 2020 von der TSG Sprockhövel an die Lohrheide, half von Beginn an beim Neustart des Klubs mit. In dieser Saison hat der 23-Jährige acht Tore erzielt und acht weitere Treffer vorbereitet. Damit ist Casalino der beste Scorer der SGW. „Wir finden hier eine super Infrastruktur vor, wo man professionell arbeiten kann und in Strukturen bleibt und ich mich schon jetzt richtig wohlfühle. Wir sind erfolgreich und daran will ich weiter anknüpfen“, sagte er über seine Verlängerung.

SG Wattenscheid 09: Esser hat „Riesenspaß“ bei der SGW

Esser (24) wechselte im vergangenen Sommer nach Wattenscheid. Er spielte zuvor bei den Sportfreunden Niederwenigern in der Oberliga Niederrhein und sagt: „Es macht richtig Spaß hier und das Umfeld ist top. Ich bin überzeugt, dass ich auch über die nächste Saison noch hierbleiben möchte und habe deshalb sogar um zwei Jahre verlängert. Das man in der Oberliga teilweise auch Fans dabei hat, die richtig Stimmung machen, ist außergewöhnlich und macht einen Riesenspaß.“

Zudem bestätigte der Klub, dass Nils Hönicke nach der Saison zum Münsteraner A-Ligisten SV Mauritz wechselt. Der 28-jährige Leader, der in Münster wohnt, wolle seinen Aufwand herunterfahren. Darüber hatte die WAZ bereits am Mittwoch berichtet.