Mülheim. In Mülheim beginnt bald wieder die Freiluftsaison im Tennis. Welche Angebote die Akademie PMTR in den Osterferien bereithält.
Im Tennis steht die Freiluftsaison vor der Tür. Im Rahmen der „Pre-Aschesaison“ sind bei der Akademie PMTR an der Mintarder Straße bereits ab dem 11. März wieder Platzbuchungen möglich. Im April starten die ersten Turnier unter freiem Himmel.
Vom 1. bis 3. April steigt etwa der 9. Uniexpertes Jugend-Frühjahrs-Cup für die Altersklassen U14 bis U18. In der ersten Woche der Osterferien geht der Sparkassen-Cup für Damen und Herren sowie der FILA Jugend-Circuit über die Bühne. Zum Ende der Ferien (22. bis 24. April) gibt es ein Leistungsklassen-Doppelturnier für Jugendliche und Erwachsene.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport
- Yonex German Open kehren in schweren Zeiten zurück
- HSV Dümpten gewinnt das Spitzenspiel gegen Langenfeld
- VfR Saarn: Linssen führt Tabellenführer zum Auswärtssieg
Zudem bietet PMTR fünf verschiedene Camp-Formate an, die sich schon im Vorjahr über einen guten Zuspruch freuen konnten. „Jedes Camp hat unterschiedliche Themenschwerpunkte und dem jeweiligen Alter und der Spielstärke angepasste Trainingsformen“, heißt es in einer Mitteilung.
Während bei den Jüngsten das Motto „Tennis ist ein Spiel“ im Vordergrund steht, geht es bei den älteren Gruppen schon um spezielle Spielsituationen und Wettkampftraining.
In das Camp integriert ist ein altersgerechter Athletiktest mit schriftlichem Feedback sowie bei den leistungsorientierten Spielern eine 30-minütige Theorie-Einheit. Alle Termin gibt es unter pmtr.de.