Wattenscheid. Den Klassenerhalt in der Landesliga hat SW Wattenscheid lange erreicht. Nun sind die Akkus leer. Das war gegen SV Wanne deutlich zu merken.
Die Akkus bei SW Wattenscheid sind leer, die Spieler gehen aufgrund der Endlos-Serie an englischen Wochen auf dem Zahnfleisch und schleppen sich nur noch von Spiel zu Spiel. „Die ersten 20, 25 Minuten haben wir es noch recht ordentlich gemacht, aber irgendwann waren die Kräfte einfach weg“, berichtet 08-Trainer Christian Möller. Der SV Wanne gewann nach 90 Minuten verdient mit 4:1 (2:0).
Bereits zur Pause hatte Möller zwei Mal gewechselt, David Yeboah und Marc Pape schieden verletzt aus. Spuren einer Dauerbelastung. Bis zu diesen Wechseln hieß es aus Wattenscheider Sicht nur 0:1, aber mit dem zweiten Treffer unmittelbar vor dem Pausenpfiff waren schon alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn dahin. Für den Ehrentreffer aus 08-Sicht sorgte Desmond Ogbonna.
Im letzen Heimspiel geht es gegen den Spitzenreiter
Auch interessant
Am Sonntag wird es für die Wattenscheider nicht einfacher, um im letzten Heimspiel der Saison zu punkten. Mit Türkspor Dortmund stellt sich ab 15 Uhr der Meister an der Dickebank vor. „Wir wollen uns in unserem letzten Heimspiel nicht abschießen lassen. Für einige Spieler ist es das letzte Heimspiel an der Dickebank und wir als Mannschaft wollen uns vernünftig verabschieden“, erklärt Möller. Mit Jan Tegtmeier, Fabio Herrmann und Joshua Schroven stehen drei Urlauber wieder zur Verfügung, Yeboah und Pape fallen voraussichtlich aus.
SW Wattenscheid 08: Madu – E. Demirci (68. A. Demirci), Kaplan, Mosemann, R. Osei Asibey (33. Dirsus) – Grabienski, Simsek – Yeboah, D. Schroven, Pape (45. Fernandez) – Ogbonna
Tore: 0:1 (27.), 0:2 (45.), 0:3 (66.), 0:4 (69.), 1:4 (88.) Ogbonna