Mülheim. In der Golf-Regionalliga wollen die Damen und Herren des GC Mülheim an den guten Start anknüpfen. Die Plätze sind dem heimischen ähnlich.
Nach dem starken Saisonstart auf dem heimischen Platz vor zwei Wochen wollen die Damen und Herren des Golfclub Mülheim nun auswärts nachlegen.
Mit einem Sponsorenturnier haben sie sich am Vatertag auf die Aufgaben beim GC Wasserburg Anholt (Damen) und dem GC Rhein-Sieg vorbereitet.
Mülheimer haben die Plätze probegespielt
„Der Platz in Siegburg ist vergleichbar mit dem in Mülheim, vielleicht etwas hügeliger“, so GCM-Kapitän Alexander Wirthle. Aufgrund des frühen Beginns am Sonntagmorgen reisen die Mülheimer bereits am Samstag an. „Wir wollen die Tabellenführung nach Möglichkeit verteidigen“, so Wirthle.
Weitere Berichte zum Golfsport in Mülheim
- Für Golfteams des GC Wasserburg Anholt wird es schwer
- GC Mülheim: Sieg und dritter Platz zum Saisonstart
- GC Mülheim: Regionalliga-Start auf heimischen Grün
„Unser Ziel ist es, auf die Leistung des ersten Spieltags aufzubauen und zu schauen, inwieweit wir die ersten beiden ärgern können“, sagt Damen-Kapitänin Carolin Brinken nach Rang drei zum Saisonstart. Auf dem ähnlich langen Kurs in Anholt kommt es auf ein strategisch gutes Spiel an. „An Loch zehn steht beispielsweise eine Strohhütte. Da sollte der Ball weder drin noch direkt davor liegen“, so Brinken.