Bottrop. An Hallensport war wegen der Corona-Pandemie lange nicht zu denken. Doch am Dienstag geht es wieder los. Der BC 89 Bottrop startet ins Training.

Große Freude herrschte am Donnerstag bei den Mitgliedern des BC 89 Bottrop, als bekannt wurde, dass nach einer langen Durststrecke nun wieder die Sporthallen öffnen dürfen. Ab Dienstag nimmt der Badminton-Verein wieder den Spielbetrieb zu den gewohnten Trainingszeiten auf.

Weil die Infektionszahlen zurückgehen und das Impfen gegen das Coronavirus mit schnellem Tempo voranschreitet, ist die Hoffnung bei der Vereinsführung groß, dass die Bälle nun wieder für längere Zeit durch die Halle fliegen werden und eine neue Saisonvorbereitung in Angriff genommen werden kann.

Zum Neustart lädt der Verein auch alle Kinder und Jugendlichen ein, die den Sport gerne mal ausprobieren möchten. Mitgebracht werden müssen lediglich Sportsachen für die Halle, etwas zu Trinken und Spaß an Bewegung. Alle Trainingszeiten und Ansprechpartner können der Homepage www.bc89bottrop.de entnommen werden.

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport