Bochum. Erneuter Rückschlag für die Fußballerinnen des VfL Bochum II. Trotz der Niederlage gegen Freudenberg behalten sie aber vorerst den Tabellenplatz.

Die Zweitvertretung des VfL Bochum musste am elften Spieltag der Frauenfußball-Westfalenliga einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Gegen Fortuna Freudenberg unterlagen die Bochumerinnen mit 1:5.

Auch interessant

Aus Sicht von Trainer Ersin Ekiz eine verdiente, aber in der Höhe zu deutliche Niederlage: „Dieses Spiel spiegelt unsere gesamte Saison wider. Wir nutzen vorne unsere Chancen nicht und fangen uns dafür im Gegenzug hinten die Tore. Die Niederlage geht in Ordnung, aber ein 4:6 hätte dem Spielverlauf eher entsprochen.“

Zunächst keine Auswirkungen auf die Tabelle

Weitere Berichte über den Frauenfußball in Bochum

Westfalenpokal: VfL schlägt Iserlohn vom Punkt (Bericht und Fotostrecke)VfL Bochum II steigert sich, überwintert aber tief im TabellenkellerUngeschlagen als Bochum-Trainer: Dimitrios Pappas im Interview

Aufgrund der Absetzung von Bökendorfs Spiel gegen Donop-Voßheide hat die Niederlage des VfL zunächst keine Auswirkungen auf die Tabellenkonstellation. Bochum bleibt weiter punktgleich mit dem SV, der den ersten Nicht-Abstiegsplatz innehat. Weiter geht es für Ekiz und sein Team am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel gegen VfL Billerbeck. Mit einem Sieg könnten die Bochumerinnen die Abstiegsränge verlassen.

Billerbeck hätte am Wochenende beim SV Höntrop spielen sollen, die Partie wurde aber abgesetzt.