Witten. Das Verbandsliga-Team der SG ETSV Ruhrtal benötigt bald einen neuen Trainer. Der jetzige Coach Dennis Galbas verfolgt ehrgeizige Ziele.
Der nächste Trainerwechsel bei der SG ETSV Ruhrtal steht bevor: Dennis Galbas wird den Verein in diesem Sommer verlassen. Der Trainer der Verbandsliga-Reserve kündigte an, eine neue Herausforderung zu suchen.
Zwei Jahre lang coachte der 25-Jährige die „Zweite“ des Wittener Clubs. Die erste Saison wurde bekanntlich wegen der Pandemie vorzeitig beendet, momentan kämpft sein Team nun gegen den Abstieg. Das hat allerdings nichts mit der Entscheidung Galbas’ zu tun: „Ich habe schon immer geplant, im höheren Bereich zu trainieren.“
Zuletzt Hospitation bei Bundesligist Füchse Berlin gemacht
Schon während der Saison hospitierte er beim Bundesligisten Füchse Berlin, bereitete sich auf höherklassige Regionen vor. Der Hattinger befindet sich schon in viel versprechenden Verhandlungen mit Vereinen aus dem Leistungsbereich: „Erst einmal werde ich wohl Jugendmannschaften in der Oberliga trainieren. Das habe ich zwar schon bei der DJK Westfalia Welper gemacht, doch bei dem neuen Club werde ich auch die Chance bekommen, meine A-Lizenz zu machen. Anschließend will ich dann natürlich im Leistungs-Seniorenbereich tätig werden.“