Mülheim. Blau-Weiß Mintard hat das Testspiel beim Rather SV gewonnen. Trainer Christian Knappmann war nicht nur wegen des Ergebnisses voll des Lobes.
Auch im vierten Testspiel unter Trainer Christian Knappmann bleiben die Landesliga-Fußballer der DJK Blau-Weiß Mintard ungeschlagen.
Auf die beiden Unentschieden gegen den Tusem Essen und die Reserve von Ratingen 04/19 sowie dem klaren 7:1 über Heisingen folgte am Donnerstag der zweite Sieg. Mit 5:2 (1:1) setzten sich die Mülheimer in Düsseldorf beim Rather SV, dem Tabellensechsten der Landesliga-Gruppe eins, durch.
Mintard verhält sich taktisch „sensationell“
Mintards Coach machte seiner Elf nach dem Spiel ein „großes Kompliment“. Knappmann befand: „Das war von den Jungs in Sachen taktischer Disziplin und Ballbesitzverhalten sensationell.“
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Amateurfußball
- Rot-Weiss Mülheim: C-Junioren bestreiten Spiel ihres Lebens
- Elf Corona-Fälle in Mintard: Knappmann äußert Kritik
- Mülheimer FC: Trainer kritisiert seine Mannschaft scharf
Dabei lag seine Mannschaft schon nach nicht einmal zwei Minuten in Rückstand. Ben Kastor glich aber nach einer halben Stunde aus. Nach dem Wechsel führten zunächst wieder die Hausherren, ehe Timo Conde (64.), Fatih Koru (74.), Moritz Steppler (77., Eigentor) und Niklas Nett (89.) für den Mintarder Sieg sorgten.
Samstag geht es zu Schwarz-Weiß Alstaden
„Wir haben den Gegner dominiert. Wir waren von Beginn an extrem gut, waren drückend und haben die Räume gut besetzt“, lautete das Fazit von Knappmann. Ein Sonderlob verdiente sich Keeper Nils Hense, der erneut aus der zweiten Mannschaft aufrückte und die verletzten Torhüter Dominic Haas und Torben Ridder gut ersetzte.
Am Samstag um 17 Uhr steht beim Bezirksligisten Schwarz-Weiß Alstaden der insgesamt fünfte Test des Landesligisten an.