Mülheim. So kann man starten: Die Herren 55 des TC hatten das Niederrheinligaspiel gegen den TC Moers 08 bereits nach den Einzeln für sich entschieden.
Einen Start nach Maß legten die Herren-55-Tennisspieler des TC Raadt in der Niederrheinliga hin. Sie gewannen das Match gegen den ähnlich stark besetzten TC Moers 08 mit 6:3. Das Spiel auf der Anlage an der Horbeckstraße war beim Zwischenstand von 5:1 bereits nach den Einzeln entschieden.
Den höchsten Sieg landete Andreas Kraemer. Der aktuelle Herren-40-Stadtmeister bezwang an der Spitzenposition Dietmar Janssen mit 6:0, 6:3. Die weiteren TCR-Punkte eroberten Jörg Harmsen und Mark Gustafsson, die sich jeweils knapp im Match-Tiebreak durchsetzen konnten, sowie Tom Becker und Peter Junker.
Weitere Mülheimer Tennis-Nachrichten
- Mülheimer Mats Moraing gewinnt Turnier in Italien
- Damen 50: MTV Kahlenberg steht mit dem Rücken zur Wand
- Wimbledon-Asse zu stark für die Kahlenberger Herren
- Kahlenberger Damen verlieren auch das erste Heimspiel
Lediglich der Raadter Neuzugang Rainer Schwarze musste sich seinem bestens aufgelegten niederländischen Kontrahenten Leo Westerkamp geschlagen geben. In den Doppeln siegte noch das Gespann Kraemer/Gustafsson. Am Samstag treten die Raadter beim Bocholter TC Blau-Weiß (14 Uhr, Am Ziegelofen) an.
Die Herren 70 des MTV Kahlenberg haben am Dienstag ihre Tabellenführung in der Niederrheinliga erfolgreich verteidigt. Sie gewannen das Auswärtsduell gegen Blau-Weiß Bedburdyck mit 5:1. Auch in dieser Partie war die Entscheidung bereits in den Einzeln gefallen. Zwei-Satz-Erfolge feierten Gerd Kucki, Siegfried Dörfel, Udo Bachmann und Wolfgang Spliethoff. Den fünften Zähler steuerte das Duo Bernd Euler/Wolfgang Spliethoff bei. Am nächsten Dienstag ist der MTV ab 10 Uhr bei Blau-Weiß Krefeld II auf der Anlage im Stadtwald an der Hüttenallee zu Gast.