Duisburg. Der 1. FC Mülheim verliert das Nachholspiel gegen Preußen Duisburg und muss den Sprung an die Tabellenspitze vorerst verschieben.
Der 1. FC Mülheim hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Trotz eines über weite Strecken überlegen geführten Spiels unterlagen die Styrumer am Sonntag dem Duisburger SC Preußen mit 1:2 (1:1).
Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Toni Collura weiter punktgleich mit der SpVgg Meiderich 06/95 auf dem zweiten Platz, büßte aber sogar einen Treffer in Sachen Tordifferenz ein.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
♦ Mülheimer FC erreicht nach Pokalfight die nächste Runde
♦ VfB Speldorf bietet Fortuna Düsseldorf 30 Minuten Paroli
♦ Teilerfolg: Croatia Mülheim gibt die Rote Laterne wieder ab
"Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die unsere Tabellenführung unbedingt verhindern wollte", meinte Löwen-Trainer Toni Collura. Sein Team sei spielerisch besser gewesen und hatte auch die besseren Möglichkeiten. "Aber das war so ein typisches Spiel, in dem du noch Ewigkeiten spielen kannst und kein Tor machst", haderte der Coach.
Dabei ging es eigentlich gut los. Berkan Kiris besorgte schon früh die Führung für den FC, der in der Folge aber einen zweiten Treffer verpasste. Stattdessen gelang den Preußen kurz vor der Pause der Ausgleich.
1. FC Mülheim unterlaufen in der zweiten Halbzeit zu viele Fehler
"In der zweiten Halbzeit konnten wir dann nicht mehr so an die Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen", ärgerte sich Collura. Unsauberes Passspiel, in der Folge viele Abspielfehler und überhastete Angriffe bemängelte der Coach. Dennoch kam seine Mannschaft zu Chancen, bloß nutzen konnte sie diese nicht.
Auch ein Unentschieden hätte den Mülheimern zur Tabellenführung gereicht, doch die Duisburger machten diesem Vorhaben kurz vor dem Ende einen Strich durch die Rechnung. "Wir haben in der zweiten Halbzeit einfach nicht gut Fußball gespielt", meinte der Mülheimer Trainer.
So spielten sie: Namen & Daten zum Kreisliga-A-Spiel
Duisburger SC Preußen - 1. FC Mülheim 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Kiris (1.), 1:1 (43.), 2:1 (89.)
1. FC: Renning - Radomski, Papotto (86. Yavuz), Sucevic (69. Atsiz), Bröhl - Iskefiyeli, Kara - Kiris, Hysenlekaj, Siminenko - D'Amico