Die D-Jugend des TuS Ickern hat den Verfolger TV Gladbeck im direkten Duell geschlagen – jetzt hat sie vier Punkte Vorsprung bei noch vier ausstehenden Partien.


A-Jugend, Kreisliga: VfL Gladbeck - HSG Rauxel/Schwerin 52:22. Chancenlos war die Rauxeler A-Jugend beim Spitzenreiter VfL Gladbeck. Der noch sieglose Tabellenletzte kassierte eine 22:52-Kanterniederlage.


B-Jugend, Kreisliga: DJK Märkisch Hattingen - HSG Rauxel/Schwerin 16:17. Beim knappen Auswärtssieg der HSG in Hattingen (8.) standen Trainer Volker Schäfer verletzungsbedingt nur acht Spieler zur Verfügung. Da sich Außenspieler Dominik Peters bereits in der siebten Minute verletzte, musste man ohne Auswechselspieler weitermachen. So kam es nach einer 4:1-Führung auch zu einem Bruch im Spiel des Tabellenzweiten aus Rauxel. Im Angriff setzte man auf Einzelaktionen und vergab eine Vielzahl an Chancen.

Die HSG-Jungs nahmen noch eine 7:6-Führung mit in die Pause, doch danach drehte Hattingen die Partie – vier Minuten vor dem Ende führten die Gastgeber mit 16:14. Aber die HSG schlug zurück: Zwei Treffer von Simon Stöhr glichen zum 16:16 aus, ehe Nikolas Zöpel in der 49. Minute zum Endstand traf. Bester HSG-Spieler war der sechsfache Torschütze Stöhr.

C-Jugend, Kreisliga, SV Teutonia Riemke - HSG Rauxel/Schwerin 33:40. Nachdem zuletzt der erste Heimsieg gelang, durfte die HSG jetzt auch zum ersten Mal auswärts jubeln. Dabei besorgte Sven Horn mit einem Dreierpack bereits nach zwei Minuten die 3:0 Führung, welche die Jungs des Trainerteams Christoph und Andreas Hünnemeyer bis zur Halbzeit auf 20:15 ausbauten. Obwohl de Gastgeber in Halbzeit zwei noch einmal alles probierten, kamen sie nicht mehr heran. Topscorer der Rauxeler (10.) war Michel Neuhaus mit 13 Treffern.


D-Jugend, Kreisklasse: TuS Ickern - TV Gladbeck 32:21. Einen deutlichen Erfolg im Spitzenspiel feierte die D-Jugend des TuS Ickern. Nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Spielweise der Ickerner Jungs überzeugten beim sechsten Sieg in Folge: Überraschende Anspiele an den Kreis oder Zuspiele über die Außenpositionen verwirrten den Tabellenzweiten aus Gladbeck immer wieder. Die Angriffsleistung stimmte, und auch Niklas Weskamp im Tor wusste mit mehreren Glanzparaden zu gefallen. Erfolgreichste Werfer beim Spitzenreiter aus Ickern waren Tassilo Riemenschneider (10) und Simon Stephan (9/1).


E-Jugend, Kreisklasse: HSCE Recklinghausen - HSG Rauxel/Schwerin 23:15. Die E-Jugend der HSG Rauxel/Schwerin verlor ihr Spitzenspiel beim Tabellenführer HSCE Recklinghausen unglücklich mit 15:23 und muss die Titelträume in dieser Saison wohl abhaken, da der Rückstand des Tabellenzweiten nun auf vier Punkte angewachsen ist. In einem spannenden Spiel mussten sich die Jungs von Trainergespann Müller/Kulosa trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende geschlagen geben. Es spielten: Firat Acelaya, Adaer Wieser, Emil Weste, Lenox Cokelc, Junior Franklin, Luca Pagliara, Tim Seyock, Jan Lucca Jestrabeck, Mohanaraja Nigisanth, Carvin Lapkowski und Konstantin Willms.


E-Jugend, Kreisklasse: TuS Ickern - TV Gladbeck 23:11. Durch den deutlichen Sieg gegen Gladbeck entschieden die TuS-Jungs im ersten Rückrundenspiel gegen Gladbeck den direkten Vergleich für sich und sicherten so den dritten Tabellenplatz ab. Ickern dominierte die Partie von Beginn an, zeigte eine stark verbesserte Chancenverwertung und leistete sich nur wenige Fehler. Für den TuS spielten Dominic Kronsfoth (TW), Anton Grabosch (13), Moritz Becker (6), Merlin Bartels (3), Alexander Ruschmeyer (2), Adrian Ruschmeyer (2), Justin Königsbüscher, Tim Zikesch und Casper Manns.

TuS-Mädchen drehen Partie in Schalke


Weibliche A-Jugend, Kreisliga, HSG Schalke 04/96 – TuS Ickern 13:16. Im Spiel in Schalke feierten die TuS-Mädchen ihren dritten Saisonsieg und distanzierten die Gegnerinnen damit. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten – das erste Tor fiel erst in der 15. Minute – und einem 6:8-Pausenstand, zeigten die TuS-Mädels Moral und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Dabei verwandelte Celia Ittermann fünf Siebenmeter, sieben Treffer steuerte Caroline Gaudigs bei. In der Fünfergruppe rangiert der TuS Ickern jetzt auf Platz drei.


Weibliche C-Jugend, Kreisliga: TuS Ickern - VfL Winz-Baak (ag.). Die Partie zwischen den beiden letztplatzierten Teams dieser Liga ist ausgefallen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.


Weibliche E-Jugend, Kreisliga, TuS Ickern - DJK Oespel-Kley 11:8. Trotz des Sieges konnten die TuS-Mädchen ohne die verletzte Victoria Schoebel nicht an die Leistungen der vergangenen beiden Spiele anknüpfen. Viele Fang- und Passfehler führten zu einem unnötig spannenden Spiel, in dem Mareike Kinzel im Tor mit zwei gehaltenen Siebenmetern ein starker Rückhalt war. Mit diesem vierten Saisonsieg festigten die Ickerner Mädchen den dritten Platz in der Dortmunder KreisligaWest. Es spielten: Mareike Kinzel (TW), Eva Arlt (4), Celine Belhustede (1), Lea Blesch, Lara Hansmeyer, Lea Hansmeyer (6), Annika Köster, Ann-Kathrin Köster, Maya Laudwein, Viktoria Neuberger, Lena Rüter, Hanna Schulz.