Duisburg. Mit Peter Zirnow bleibt ein Verteidiger beim EVD, der defensiv stabil spielte und sich auch in die Offensive einschalten kann.
Der EV Duisburg kann nach dem Wiederaufstieg in die Eishockey-Oberliga auf ein eingespieltes Verteidigerpaar setzen: Nachdem Leonard Günther seine Zusage für die Saison 2022/23 gegeben hatte, bleibt auch Peter Zirnow (Foto) den Füchsen erhalten.
„Peter hat in den vergangenen beiden Saisons gezeigt, was für ein guter Verteidiger er ist“, sagte Dirk Schmitz, der Sportliche Leiter des EVD. „Mit ihm bleibt zudem ein Verteidiger, der schon einmal zu erfolgreichen Zeiten für uns gespielt hat.“ Denn schon in der Saison 2013/14 kam der gebürtige Kölner mit einer Förderlizenz des KEC nach Duisburg und bestritt dabei 22 Oberliga-Spiele. Die vorletzte Saison bestand coronabedingt nur aus Testspielen; zuletzt stiegt er mit den Füchsen aus der Regionalliga auf. „Leonard und Peter haben ein sehr stabiles Paar in der Defensive gebildet und außerdem hat sich Peter als Offensivverteidiger auch nach vorne immer wieder eingeschaltet.“
Beruflich alles geklärt
Beruflich bedingt hatte Zirnow vor seinem Wechsel nach Duisburg vor zwei Jahren für den ESV Bergisch Gladbach gespielt. „Nun ist, was die Arbeit angeht, alles geklärt, und Peter kann für uns in der Oberliga auflaufen“, freut sich Schmitz.
Auch im Umfeld ist die Stimmung gut. Der Dauerkartenverkauf, der am Samstag startete, ging offenbar sehr gut los, wie der Verein mitteilt. Am Donnerstag (18 bis 20 Uhr) und Samstag (14 bis 17 Uhr) gibt es im Fanshop weitere Verkaufstermine zu vergünstigen Konditionen.