Curitiba. Nach der historischen 1:5-Schlappe gegen die Niederlande hat Spaniens Trainer Vicente del Bosque für die WM-Partie an diesem Mittwoch gegen Chile mögliche Umstellungen angekündigt.
"Es könnte zwei oder drei Veränderungen geben", sagte der 63-Jährige im Interview des TV-Senders Cuatro. "Dies bedeutet aber nicht, dass wir jemanden brandmarken. Niemand sollte wegen der Veränderungen alarmiert sein. Alle genießen unsere Zuneigung", betonte er.
Über dieser Zuneigung stehe aber der Erfolg der Mannschaft: "Wir werden das suchen, was unserer Meinung nach am besten für die Nationalelf ist." Trotz einer gewissen Flexibilität werde auch einiges beim Alten bleiben.
Zur Stimmung in der "Selección" nach der Niederlage gegen die Niederlande sagte Del Bosque: "Die Stunden vergehen, und die Stimmung ist besser geworden." Spanien stehe vor der Herausforderung, die beiden nächsten Spiele gewinnen zu müssen. "Es wird nicht einfach, ist aber im Rahmen des Möglichen", räumte er ein. "Wir versuchen, dass die Spieler nicht traurig sind. Wir müssen Spaß haben."