Mangaratiba. Der italienische Fußball-Nationalspieler Andrea Barzagli hat vor dem WM-Auftaktspiel gegen England vor der starken Offensive des Gegners gewarnt.
"Sie haben drei, vier starke Spieler vorne, jung und schnell", sagte der 33-Jährige im Quartier der Azzurri in Mangaratiba. "England hat einen sehr starken Angriff und wir müssen sehr aufmerksam sein", forderte er. Italien trifft am Sonntag (0.00 Uhr/MESZ) auf England.
"Es wird nicht leicht, aber ich denke, dass wir verschiedene Möglichkeiten haben, um sie in Schwierigkeiten zu bringen", kündigte der frühere Wolfsburger an. Vor allem auf die Kopfballstärke der Engländer nach Standardsituationen will das Team aufpassen. Das Klima in Manaus macht Barzagli hingegen weniger Sorgen. "Die Bedingungen werden schwierig, aber wenn man auf diesem Niveau spielen will, muss man mit jeder Schwierigkeit umgehen können", erklärte er.
Die Vorfreude vor dem Turnierbeginn ist bei der Squadra Azzurra groß. "Eine WM ist das größte für einen Spieler. Je näher das erste Spiel rückt, umso mehr steigt das Adrenalin", sagte Barzagli. "Ab Samstag ist kein Platz mehr für Scherze, wir werden auf den Platz gehen, um ein großartiges Spiel zu zeigen und gut in die WM zu starten."