Bochum. Arminia Bielefeld schöpft wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt. Bedanken kann sich das Team beim VfL Bochum. Das Team von Trainer Peter Neururer verlor zu Hause 1:4 gegen den Tabellenvorletzten und konnte seine eigenen Sorgen nicht verbannen.

Arminia Bielefeld schöpft im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga wieder Hoffnung. Durch den deutlichen 4:1 (3:0)-Sieg am Freitagabend beim VfL Bochum zog der Vorletzte am Freitag nach Punkten mit dem Tabellen-16. Dynamo Dresden gleich. Allerdings haben die Sachsen ein Spiel weniger bestritten. Ben Sahar (14./32. Minute), Fabian Klos (39.) und Christian Müller (87.) sorgten für den Bielefelder Erfolg. Der wäre beinahe noch höher ausgefallen, aber einen Strafstoß von Patrick Schönfeld parierte VfL-Keeper Andreas Luthe (25.). Heiko Butscher (72.) traf zwischenzeitlich zum 1:3.

Bielefelds Müller staubt Patzer von Bochums Fabian ab

Die Gäste spielten vor 19 166 Zuschauern druckvoll und wurden für dieses Engagement belohnt: Sahar mit einem Doppelpack und Sorg stellten früh die Weichen zum Auswärtssieg gegen einen schwachen Gegner. Dabei hätten sich die Bochumer (Platz 14) bei einem Heimsieg selbst ihrer Abstiegssorgen entledigen können.

Aber die Bochumer bäumten sich erst in der Schlussphase auf, als Butscher auf 1:3 verkürzte. Den Schlusspunkt jedoch setzte Bielefelds Müller, der nach einem missglückten Rückpass von Patrick Fabian zu Torwart Luthe das 4:1 erzielte. (dpa)

Die Live-Ticker zum Nachlesen:

VfL Bochum - Arminia Bielefeld 1:4

Greuther Fürth - 1860 München 1:2

FC Ingolstadt - 1. FC Köln 1:1