Bochum. . VfL-Cheftrainer Peter Neururer hat die pflichtspielfreie Zeit für einen Leistungscheck seiner Profis genutzt. Yusuke Tasaka war wegen einer Erkrankung bei der Einheit am Freitag jedoch nicht dabei. Derweil sind drei angeschlagene Spieler auf dem Weg der Besserung.

Die Profis des VfL Bochum haben sich am Freitag Fitnesstest unterzogen. Cheftrainer Peter Neururer ließ die Ausdauer der Profis testen. Mit den Ergebnissen zeigte er sich zufrieden. „Die Mannschaft hat sich klar verbessert. Fit ist sie“, sagte der Fußball-Trainer hinterher. Nicht teilnehmen konnte an der Einheit am Freitag der Japaner Yusuke Tasaka. Der 28-Jährige hat sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen und muss diesen auskurieren.

Individuelles Training stand sowohl für Patrick Fabian als auch für Florian Jungwirth auf dem Programm. Anfang nächster Woche wollen sie wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Das Gleiche gilt für Torwart Andreas Luthe. Seine Schulterverletzung hat er so gut wie überwunden. Fürs Aue-Spiel kommt der Kapitän jedoch wegen seiner Sperre (Rote Karte gegen Sandhausen) noch nicht in Frage. (Redaktion Bochum)