Bochum. Der VfL Bochum hat seine Transferaktivitäten noch nicht eingestellt. An der Castroper Straße werden noch Mittelfeldspieler und Stürmer gesucht. Aktuell stellt sich ein Spieler vor, der eigentlich zum MSV Duisburg gehen sollte. Danny Latza spielt beim VfL vor.

Eigentlich hatte Danny Latza beim MSV Duisburg einen Vertrag bis 2015 unterschrieben. Durch den Lizenzentzug der Meidericher sind die Papiere ungültig und der Mittelfeldspieler, der vom Drittliga-Absteiger SV Darmstadt 98 zu den Zebras wechseln wollte, muss sich nach einem neuen Arbeitgeber umgucken.

Der 23-Jährige trainiert derzeit beim VfL Bochum mit. Wenn es mit einer kurzfristigen Testspielgenehmigung klappt, dann wird der Mittelfeldspieler am Mittwochabend auch beim Bochumer Test gegen Odense BK (Live im Ticker bei RevierSport) mitwirken - wie auch der vertragslose Stürmer Alessandro Riedle. Latza kommt aus der Nachwuchsabteilung des FC Schalke 04 und erzielte im ersten Testspiel des MSV gegen den Landesligist DSV 1900 einen Treffer. Auch in der zweiten Vorbereitungspartie gegen den Regionalliga-Aufsteiger KFC Uerdingen zeigte Latza vor der Abwehr eine gute Leistung. (RevierSport mit David Nienhaus)

<blockquote class="twitter-tweet"><p>Wir begrüßen heute Abend (18:30 Uhr in Herne gegen <a href="https://twitter.com/Odense_Boldklub">@Odense_Boldklub</a>) gleich zwei Probespieler: Alessandro Riedle und Danny Latza <a href="https://twitter.com/search?q=%23meinVfL&amp;src=hash">#meinVfL</a></p>&mdash; VfL Bochum 1848 e.V. (@VfLBochum1848eV) <a href="https://twitter.com/VfLBochum1848eV/statuses/352386888033775618">July 3, 2013</a></blockquote>

<script async src="http://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>