Bochum. . Die Planungen für die kommende Spielzeit hängen beim VfL Bochum nicht allein an der Zukunft von Leon Goretzka. Mit vier Neuzugängen im Kader beginnt der Klub am Montag mit der Saisonvorbereitung. Derweil läuft der Dauerkartenverkauf besser als in der Vorsaison.

Goreztka, Goretzka – immer wieder Goretzka: Die Zukunft des jungen Fußballers beim VfL Bochum war in dieser Woche das beherrschende Thema an der Castroper Straße. Dabei laufen im Hintergrund die Planungen für die kommende Saison weiterhin auf Hochtouren.

Auch interessant

Nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub haben sich VfL-Cheftrainer Peter Neururer und der neue Sportvorstand Christian Hochstätter mehr als zwei Stunden über die weiteren Planungen für die kommende Saison ausgetauscht. Kurzfristig geht es ums Festzurren der noch ausstehenden Transfers von Felix Bastians (Hertha BSC) und Richard Sukuta-Pasu (Kaiserslautern). Weitere Spieler sind zurzeit nur nach Abgängen aus dem jetzigen Kader denkbar.

VfL beginnt Montag mit Saisonvorbereitung

Auch interessant

Zum Trainingsauftakt am Rewirpowerstadion am Montag rechnet man noch nicht mit Bastians oder Sukuta-Pasu. Immerhin wird Neururer vier Zugänge auf dem Trainingsplatz begrüßen. Smail Morabit (Erfurt), Heiko Butscher (Frankfurt), Christian Tiffert (Seattle) und Piotr Cwielong werden zum Wochenanfang an der Castroper Straße erwartet.

Derweil gibt es ein erstes positives Fazit beim Dauerkartenabsatz. 2500 verkaufte Billets sind ein besserer Wert als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison. Derzeit erhalten Kartenkäufer noch einen Bonus.