Garbsen. Nach dem Rückstand hat der VfL Bochum seine Pokalpartie in der zweiten Runde beim Regionalligisten TSV Havelse noch gedreht und steht im Achtelfinale. Die Mannschaft sorgt nach der Entlassung von Trainer Andreas Bergmann damit für Erleichterung - und für 531 000 Euro mehr in der klammen Kasse. Der Spielverlauf nachzulesen im Live-Ticker auf DerWesten.de.
Turbulente Tage liegen hinter dem Zweitligisten VfL Bochum. Am Samstag ließ sich der VfL vom FC Erzgebirge Aue abschießen - 1:6. Einen Tag später trennten sich die Bochumer von Trainer Andreas Bergmann. Während die Suche nach einem neuen Coach noch läuft, muss die Mannschaft nebenher im DFB-Pokal beim Regionalligisten TSV Havelse bestehen. Für den VfL wären der Einzug ins Achtelfinale und die damit verbundenen 531 000 Euro Prämie überlebenswichtig.
Interimstrainer Karsten Neitzel gibt sich vom Erfolg des VfL Bochum überzeugt. Es sei „doch eine dankbare, ist eine lösbare Aufgabe für uns.“ Die Bochumer müssen auf ihren verletzten Kapitän Andreas Luthe verzichten. Für Luthe hütet Philipp Heerwagen das VfL-Tor.
So spielen Havelse und Bochum:
Havelse: A. Meyer - Degner, Tayar, Wendel, Hansmann, Hintzke, Posipal, Vucinovic, Merkens, Maletzki, Beismann.
VfL Bochum: Heerwagen - Rothenbach, Acquistapace, Sinkiewicz, Brügmann, Eyjolfsson, Freier, Rzatkowski, Goretzka, Iashvili, Engelbrecht.