Bochum. Chong Tese ist noch gar nicht weg, da hat der VfL Bochum schon den Nachfolger für den wechselwilligen Stürmer an der Angel: VfL-Sportvorstand verhandelt mit Nikoloz Gelashvili vom georgischen Meister FC Zestafoni.

Chong Tese wird wohl vom VfL Bochum zum Bundesligisten 1. FC Köln wechseln - das steht fast fest. Die Bochumer werden den Transfererlös reinvestieren. Sportvorstand Jens Todt verhandelt mit dem georgischen Stürmer Nikoloz Gelashvili. Der 26-Jährige ommt vom georgischen Meister FC Zestafoni. Dort hat Gelashvili noch einen Vertrag bis 2013. Der Stürmer bestritt bisher neun Spiele für die georgische Nationalmannschaft. In 108 Ligaspielen für Zestafoni traf er 64-mal. Außerdem erzielte er zwei Tore in der Champions-League-Qualifikation und zwei Tore in der Europa League.

Tese geht - Ginczek ist verletzt

Der VfL muss einen Ersatz für Chong Tese verpflichten, weil sonst nur noch ein Stürmer im Kader stünde - Mirkan Aydin. Daniel Ginczek fällt wegen einer Verletzung noch fünf bis sechs Wochen aus.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung