Heidenheim. Der VfL Bochum hat beim 1. FC Heidenheim den Befreiungsschlag trotz engagierter Leistung verpasst. Der Live-Ticker zum Nachlesen.
Der VfL Bochum hat den Sieg beim 1. FC Heidenheim verpasst und kam nicht über ein 0:0 hinaus. Trotz durchaus engagierter Leistung und Feldüberlegenheit spielte sich der VfL keine zwingenden Torchancen heraus - und hatte hintenraus noch Glück, dass Tim Kleindienst eine Riesenchance liegen ließ.
In der Woche vor dem Spiel bei Aufsteiger FC Heidenheim hatten einige Spieler des VfL Bochum gesundheitliche Probleme. Rechtzeitig vor dem Spiel am Sonntag aber konnten zum Beispiel Torwart Manuel Riemann und Mittelfeldspieler Kevin Stöger wieder mit der Mannschaft trainieren. Wie erwartet standen sie auch in der Startelf.
1. FC Heidenheim - VfL Bochum: Live-Ticker zum Nachlesen
Hier geht es zum Live-Ticker.
In der Abwehr hatte sich Trainer Thomas Letsch für die Variante Viererkette entschieden. Dort spielen wie zuletzt bereits Cristian Gamboa und Bernardo auf Außen, Erhan Masovic und Keven Schlotterbeck Innen. Das Mittelfeld bilden nach überstandener Krankheit Anthony Losiila, Kevin Stöger und Patrick Osterhage. Im Angriff setzt Letsch wie zu erwarten auf Lukas Daschner, Takuma Asano und Philipp Hofmann, der zuletzt im Freundschaftsspiel gegen Doetinchem traf.