Jerez De La Frontera. Thomas Letsch greift durch. Der Trainer des Bundesligisten VfL Bochum schmeißt Problem-Profi Lys Mousset aus dem Winter-Trainingslager.
Paukenschlag beim Fußball-Bundesligisten VfL Bochum. Lys Mousset (26) wird zeitnah aus dem Trainingslager in Andalusien abreisen und nicht mehr für den Revierklub zum Einsatz kommen. Diese Entscheidung trafen die VfL-Verantwortlichen um Trainer Thomas Letsch und Sportchef Patrick Fabian am Montag.
VfL Bochum: Lys Mousset kann den Verein verlassen
Der Franzose kam am Wochenende zu spät zum Training der VfL-Profis und leistete sich somit den nächsten Fehltritt. Mousset, der im Sommer als Hoffnungsträger von Sheffield United nach Bochum kam, entwickelte sich beim VfL zum Flop. Eine Pflichtspielminute hat der frühere Premier-League- und Serie-A-Profi noch immer nicht absolviert.
Lesen Sie auch: VfL Bochum schmeißt Lys Mousset raus - Die Hintergründe
Mousset ist nicht in der körperlichen Verfassung, um in der Bundesliga eine Rolle zu spielen. Die VfL-Verantwortlichen bemängelten mehrfach die Einstellung des Stürmers. Nun kann er sich einen neuen Verein suchen. Für den VfL Bochum wird er nicht mehr zum Einsatz kommen.