Bochum. Luis Hartwig ist vom VfL Bochum an St. Pölten in die 2. österreichische Liga ausgeliehen. Gegen die Young Violets schaffte er einen Hattrick.
Luis Hartwig ist für diese Saison vom VfL Bochum an den SKN St. Pölten ausgeliehen. Das Team hat sich nach einer Schwächephase in der 2. österreichischen Liga stabilisiert. Inzwischen ist St. Pölten auf Platz zwei geklettert, liegt einen Punkt hinter Spitzenreiter SV Horn. Großen Anteil hat daran auch Hartwig. Am vergangenen Spieltag zeigte er sein vielleicht bestes Saisonspiel.
St. Pölten spielte gegen die Young Violets Austria Wien, gewann mit 5:0. Hartwig erzielte einen Hattrick, machte die ersten drei Tore. er brauchte dafür nur etwas mehr als eine Viertelstunde, er traf in den Minuten 8, 18 und 25. Für Hartwig waren es die Saisontore Nummer vier, fünf und sechs.
- Alle Nachrichten zum VfL direkt in Ihr Postfach: Hier für den kostenlosen Newsletter anmelden
- Interviews, Berichte, Hintergründe – alles auf einen Blick: Jederzeit auf waz.de/VfL
- VfL Bochum – gefällt mir! Hier geht es zu unserer Facebook-Seite für VfL-Bochum-Fans
In der Torschützenliste der Liga kletterte er damit auf Platz fünf. Bester Torschütze ist derzeit Matthias Seidl von FC BW Linz mit elf Toren.
VfL-Leihspieler Römling steht bei Rot-Weiss Essen erstmals wieder im Kader
Für Moritz Römling, der vom VfL an den Drittligisten Rot-Weiss Essen ausgeliehen ist, lief es zuletzt nicht ganz so rund. Der Verteidiger verletzte sich, fehlte dann für fünf Spieltage. Am Wochenende, als die Essener gegen Zwickau spielten, stand er zumindest wieder im Kader.
Auch interessant
An den bisherigen 14 Spieltagen der Saison kam er in sieben Spielen zu Einsatz, stand in vier Spielen in der Startelf, ein Spiel verpasste er wegen einer Sperre.
Aufsteiger Essen liegt derzeit auf Platz 13 und spielt am nächsten Spieltag, 6. November, beim VfB Oldenburg.