Bochum. Diese Saison ist Luis Hartwig vom VfL Bochum an St. Pölten ausgeliehen. Drei Tore hat er schon erzielt. Eine Premiere feierte Armel Bella Kotchap

Luis Hartwig scheint der Wechsel nach Österreich gut zu tun. Der junge Angreifer ist vom VfL Bochum an den österreichischen Zweitligisten KVN St. Pölten ausgeliehen. Am vierten Spieltag erzielte Hartwig sein drittes Tor, es war in diesem Spiel das 2:2. Sein Team verlor nach zwei Roten Karten mit 2:5. Einen Punkt sicherte dagegen der ehemalige VfL-Spieler Armel Bella Kotchap bei seinem Startelfdebüt für den FC Southampton beim 2:2 gegen Leeds.

Hartwig hat nun drei Spiele für St. Pölten absolviert, stand dabei an diesem vierten Spieltag das erste Mal in der Startelf. Er spielte auf der linken Seite im Mittelfeld. St. Pölten ist nach der ersten Saisonniederlage auf Platz sechs zurückgefallen. Tabellenführer mit vier Siegen aus vier Spielen ist der SV Horn.

Janelt überrascht mit Brentford gegen Manchester

Für Bella Kotchap war es am zweiten Spieltag in der Premier League die Premiere. Am ersten Spieltag, als Southampton mit 1:4 bei den Tottenham Hotspurs verlor, hatte er nur auf der Bank gesessen. Southampton kam nach einem 0:2 noch zu einem 2:2. Bella Kotchap spielte rechts in der Dreierkette.

Auch interessant

Für die Überraschung des Spieltages sorgte allerdings der FC Brentford. Das Team des ehemaligen VfL-Spielers Vitaly Janelt gewann mit 4:0 gegen Manchester United. Janelt wurde nach einer Stunde eingewechselt. Da stand es bereits 4:0.

Am 10. September treffen Janelt und Bella Kotchap mit ihren Teams aufeinander. Southampton hat dann Heimrecht.