Bochum. Mit Armel Bella Kotchap und Patrick Osterhage standen zwei Spieler des VfL Bochum beim 2:1-Sieg der deutschen U21 gegen Polen in der Startelf.
Deutschlands U21-Nationalmannschaft traf am Dienstagabend zum Abschluss der EM-Qualifikation auf Polen. Die Mannschaft von Antonio Di Salvo hatte ihr Endrunden-Ticket bereits vor der Partie in Lodz sicher, Gegner Polen kämpfte noch um den zweiten Platz in der Gruppe und die Chance auf die Teilnahme an dem Turnier 2023.
Auch interessant
Die Nachwuchs-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes revanchierte sich mit einem 2:1-Sieg für die 0:4-Niederlage im Quali-Hinspiel im November. Beide Tore für Deutschland erzielte der Dortmunder Youssoufa Moukoko.
Bella Kotchap bildet mit Malik Thiaw die Innenverteidigung
Auch interessant
Mit Armel Bella Kotchap und Patrick Osterhage standen zwei Spieler des VfL Bochum in der Startformation. Bella Kotchap bildete zusammen mit dem Schalker Malik Thiaw die Innenverteidigung. Patrick Osterhage spielte im Mittelfeld.
Nachdem er zuletzt gegen Ungarn (4:0) eingewechselt und so zu seinem Debüt in der U21 kam, war das Spiel gegen Polen das erste für ihn in der Startformation. Nach 68 Minuten wurde er ausgewechselt.
Neben Gruppensieger Deutschland hat auch Israel das Ticket für die EM gelöst, Polen kam schließlich auf Platz drei.