Bochum. Erhan Mašović ist zurzeit bei der Nationalmannschaft Serbiens. Gegen Norwegen gab es ein 0:1. Mašović wartet noch auf sein Debüt.

Für die serbische U21 hat Erhan Mašović 21 Spiele gemacht. Auf sein Debüt in der A-Nationalmannschaft Serbiens muss der Innenverteidiger des VfL Bochum noch weiter warten. Im Spiel der UEFA Nations League gegen Norwegen stand er am Donnerstag im Kader, wurde aber nicht eingewechselt. Drei weitere Spiele stehen für Serbien in der Nations League bis zum 12. Juni noch an.

Vielleicht hätte Serbien Nationatrainer Dragan Stojkovic doch auf Mašović setzen sollen. Mit dem VfL Bochum hat er in der gerade abgelaufenen Bundesliga-Saison zweimal gegen den Norweger Erling Haaland gespielt – und nicht verloren. Im Hinspiel in der Bundesliga gab es ein 1:1, im Rückspiel dann einen 4:3-Sieg für die Bochumer – trotz dreier Tore von Haaland.

Ein Haaland-Tor reicht für den Sieg Norwegens

In der Nations League reichte ein Haaland-Tor zum 1.0-Sieg für Norwegen gegen Serbien.

Weiter geht es für die Serben in der Nations League mit den Spielen gegen Slowenien (Sonntag, 5. Juni, Belgrad, 20.45 Uhr), schließlich gegen Schweden (9. Juni, Solna, 20.45 Uhr) und erneut gegen Slowenien (12. Juni, Ljubljana, 20.45 Uhr).

Pfingstmontag, 6. Juni, ist auch Takuma Asano mit der japanischen Nationalmannschaft aktiv. Japan spielt in Tokio gegen Brasilien.