Bochum. Der Kader des VfL Bochum wird in der neuen Saison ein anderes Gesicht haben. Nun scheint klar, dass ein Verteidiger gehen wird.
Die drei Spieler, die der VfL Bochum für diese Saison ausgeliehen hatte, kehren definitiv zunächst zu ihren Stammvereinen zurück. Mit Elvis Rexhbecaj, Eduard Löwen und Konstantinos Stafylidis kann der Bundesligist erst einmal nicht mehr planen. Mit Robert Tesche steht ein weiterer definitiver Abgang fest. Er wird mit Rot-Weiss Essen, dem Aufsteiger zur 3. Liga in Verbindung gebracht. Nun ist offenbar bei einem der Verteidiger eine Entscheidung gefallen.
Nach Informationen dieser Redaktion verliert Bochum einen seiner Rechtsverteidiger: Herbert Bockhorn.
Gespräch mit Sebastian Schindzielorz
Ende April hatte Bockhorn in einem Interview über seine Zukunft gesagt: „Zuerst wollen wir eine erfolgreiche Runde mit dem Klassenerhalt beenden. Bis zum Sommer dauert es dann noch ein bisschen. Natürlich laufen hier und da Gespräche. Es gibt aber noch keine konkrete Tendenz.“
Nach Informationen dieser Redaktion liegen Bochum mehrere Angebote vor. Neben einer Anfrage aus Österreich hat auch ein Zweitligist Interesse an Bockhorn.