Bochum. Beim Heimspiel am Samstag wird es auch Stehplätze auf der Ostkurve geben. Ticketverkauf startet am kommenden Donnerstag.

Für das Bundesligaspiel des VfL Bochum gegen den FC Bayern München am kommenden Samstag (15.30 Uhr/Sky) sind 8500 Zuschauer im Ruhrstadion zugelassen. Darauf haben sich die Stadt Bochum und der Fußball-Bundesligist am Dienstag verständigt. Der Klub wies für den Stadionbesuch auf die 2G-plus-Regel und die Maskenpflicht im gesamten Stadion hin. Auf den Sitzplatztribünen erfolgt die Platzverteilung unter Berücksichtigung der Abstandswahrung. Für Gästefans sind etwa 400 Plätze verfügbar.

Stehplätze auf der Ostkurve

Wie beim ersten Heimspiel gegen Mainz 05 wird es gegen Bayern München Stehplätze geben. Um das Platzangebot im Sinne unserer Fans zu optimieren und alle vorhandenen Tribünenbereiche des Vonovia Ruhrstadions zu nutzen, werden zusätzlich 1.500 Stehplätze auf der Ostkurve angeboten", schreibt der Klub. Diese würden auf die einzelnen Blöcke verteilt.

Der Kartenverkauf im Online-Shop beginnt am kommenden Donnerstag. Die Dauerkarten bleiben aufgrund der geringen Kapazität inaktiv, so der Verein. (fs)