Bochum. Bisher gab es beim VfL Bochum nur wenige Ausfälle wegen Corona. Vor dem Spiel gegen Hertha Berlin kommen nun mit Losilla und Masovic zwei dazu.

Bisher hatte der VfL Bochum Glück mit Corona, nur wenige Spieler fielen aus. Vor dem Spiel bei Hertha BSC meldet der Verein nun aber, dass sich Kapitän Anthony Losilla und Erhan Mašović am spiel- und trainingsfreien Wochenende positiv auf Covid-19 getestet haben. Eine anschließende PCR-Testung habe das Resultat bestätigt.

Sie befinden sich seitdem in häuslicher Isolation, teilte der Verein mit. „Die Reise zum nächsten Bundesligaspiel bei Hertha BSC werden die beiden demzufolge nicht antreten können.“

Auch interessant

Den Spielern gehe es gut, der VfL hofft auf einen weiterhin milden und symptomfreien Verlauf. Die gute Nachricht: „Die vor dem Montagstraining durchgeführten Tests erbrachten bei allen anderen Teammitgliedern ein negatives Ergebnis.“

Bockhorn, Blum und Stafylidis fehlten bereits mit Corona

Mit Losilla fällt nicht nur den Spielführer, sondern auch der Spieler aus, der bisher als einziger Bochumer in jedem Bundesligaspiel zum Einsatz kam. Losilla ist zudem der Bundesligaspieler, der in dieser Saison die meisten Kilometer gelaufen ist.

Masovic hatte sich in der Hinrunde einen Stammplatz in der Innenverteidigung erarbeitet, ihn aber nach seiner fünften Gelben Karte und der damit verbundenen Sperre wieder verloren.

Bisher waren Herbert Bockhorn, Danny Blum und zuletzt Konstantinos Stafylidis aufgrund einer Corona-Infektion ausgefallen. Laut Aussagen des Vereins, liegt die Impfquote bei den VfL-Profis bei fast 100 Prozent.