Mainz. Der VfL Bochum verpasst in der Bundesliga den nächsten Sieg. Stürmer Sebastian Polter vergibt den Elfmeter. Die Highlights im Video.
Das kommt nicht oft vor: Zweimal hintereinander tritt der VfL Bochum gegen den FSV Mainz 05 an. Die erste Partie, das Gastspiel in der Bundesliga, nahm schon mal kein gutes Ende. Der Aufsteiger verlor in Mainz mit 0:1 (0:1). Am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) sehen sich beide Mannschaft in Bochum wieder. Im Achtelfinale des DFB-Pokals.
Bochum hatte sich den nächsten Sieg vorgenommen, nach dem erfolgreichen Jahresstart gegen den VfL Wolfsburg (1:0). Doch auch die Mainzer wollten den Doppelpack mit einem Sieg beginnen. Bochum konnte sich zunächst nicht aus der eigenen Hälfte befreien. Nach einer knappen halben Stunde passierte aber die Schlüsselszene des Spiels: VfL-Stürmer Sebastian Polter wurde im Strafraum gefoult und trat selbst an. Nach einer kurzen Diskussion mit Milos Pantovic, der ebenfalls schießen wollte.
VfL Bochum: Polter vergibt Elfmeter
Polter war sich seiner Sache sicher, den letzten hatte er gegen Borussia Dortmund verwandelt (1:1). Diesmal allerdings scheiterte er an Mainz-Keeper Zentner. Die Quittung gab es nach Wiederanpfiff in Hälfte zwei. Mainz erwischte einen Blitzstart und ging durch Verteidiger St. Juste in Führung -- dabei blieb es bis zum Schluss.
Sehen Sie hier die Highlights aus der Partie FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum.
(fs)