Bochum. Der VfL Bochum will den Kader noch verändern. Mit Lars Holtkamp steht ein Akteur kurz vor dem Wechsel. Er spielt bald wohl in der Regionalliga.

Der VfL Bochum will seinen Kader noch verändern. Einige Spieler sollen und können noch gehen, einige sollen noch kommen. Der junge Mittelfeldspieler Lars Holtkamp steht kurz vor einem Wechsel in die Regionalliga.

Wie unterschiedliche Medien mit Verweis auf Holtkamps Manager bereits berichteten, wird er in der kommenden Saison wohl für den Bonner SC spielen. Es seien nur noch Details zu klären, heißt es. Holtkamp hatte in der Vorsaison einen Profivertrag beim VfL unterschrieben, war dann aber genau wie Moritz Römling an den Wuppertaler SV ausgeliehen worden.

Ekincier, Chibsah und Weilandt können wechseln

Römlings Vertrag haben die Bochumer inzwischen verlängert. Er spielt in der kommenden Saison aber auf Leihbasis für den Drittligisten Türkgücü München.

Mit Baris Ekincier, Raman Chibsah und Tom Weilandt plant der VfL aktuell ebenso nicht mehr. Ekincier hatte in der Woche, in der die Bochumer im Trainingslager waren, bei Waldhof Mannheim mittrainiert. Er ist aber zunächst einmal zum VfL zurückgekehrt. Er wird, weil aktuell Außenverteidiger fehlen, aller Voraussicht nach im Testspiel gegen Arnheim am Donnerstag zum Einsatz kommen.

Chibsah wird mit dem italienischen Zweitligisten Lecce in Verbindung gebracht, Weilandt mit Hansa Rostock. Auch bei diesen beiden gibt es noch keine offizielle Entscheidung.