Bochum. Vitaly Janelt vom VfL Bochum steht erneut im Kader der U21-Nationalmannschaft. Die DFB-Auswahl trifft auf Spanien und Bosnien- Herzegowina.

Trainer Stefan Kuntz hat Mittelfeldspieler Vitaly Janelt vom Fußball-Zweitligisten VfL Bochum erneut für die deutsche U21-Nationalmannschaft nominiert. Der 21-Jährige zählt zum 23-köpfigen Aufgebot für die beiden Partien in Spanien und Bosnien-Herzegowina.

Mit Josha Vagnoman vom Hamburger SV hat Kuntz auch einen Neuling in berufen. Der 18-Jährige rückt für Jordan Beyer von Borussia Mönchengladbach in das Aufgebot, der bei der U20 Spielpraxis sammeln soll.

U21-Trainer Kuntz: "Das wird ein Test auf ganz hohem Niveau"

Die Kuntz-Auswahl trifft sich am Montag, am Mittwoch reist sie nach Spanien. „Im Sommer standen wir mit den Spaniern noch gemeinsam im EM-Finale, jetzt treffen aber zwei völlig andere Teams aufeinander - das wird für uns ein Test auf ganz hohem Niveau“, sagte Kuntz laut DFB-Mitteilung von Mittwoch in Erinnerung an das 1:2 vor gut drei Monaten.

Die neu formierte U 21-Nationalmannschaft hatte im September ihr erstes Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft 2021 in Slowenien und Ungarn souverän mit 5:1 gewonnen. Die weiteren Gegner in der Qualifikation neben Bosnien-Herzegowina und Wales sind Belgien und Moldau. Das letzte Heimspiel des Jahres findet am 17. November in Freiburg gegen Belgien statt. (sid/rha)

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung