Die zwei Testspielgegner im Trainingslager stehen fest: Im spanischen Marbella spielt der VfL Bochum gegen ZSKA Sofia und Dynamo Kiew.
Eine Woche noch, dann ist der Weihnachtsurlaub für die Zweitliga-Profis des VfL Bochum schon wieder vorbei. Am 7. Januar 2019 (15.30 Uhr) versammelt das Trainer-Team Robin Dutt und Hweiko Butscher die Spieler zum ersten Training des neuen Jahres. Am 13. Januar geht es für die Mannschaft ab nach Spanien. Im Rahmen des Trainingslagers in Marbella wird der Zweitligist VfL Bochum zwei Testspiele gegen internationale Teams absolvieren.
Der VfL Bochum wird im Trainingslager zwei Spiele gegen internationale Gegner absolvieren. Der Zweitligist wird demnach am 16. Januar gegen den bulgarischen Erstligisten ZSKA Sofia und am 19. Januar gegen den Europa-League-Teilnehmer Dynamo Kiew (Ukraine) testen.
Einen Tag nach dem Kiew-Spiel kehrt der VfL wieder aus Spanien nach Deutschland zurück. Nur weitere drei Tage später, am 23. Januar, soll dann in Deutschland das dritte und abschließende Vorbereitungsspiel dieses Winters über die Bühne gehen. Sechs Tage später beginnt für den VfL Bochum mit dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg (29. Januar, 18.30 Uhr) die Restrunde. Foto: ingo otto