Heidenheim. . Der VfL Bochum hat gegen Heidenheim wieder kein Tor geschossen. Trotzdem lobt Trainer Gertjan Verbeek seine Mannschaft und verspricht Punkte.

  • Der VfL Bochum hat gegen Heidenheim wieder kein Tor geschossen
  • Trotzdem lobt Trainer Gertjan Verbeek seine Mannschaft und verspricht Punkte
  • "Ich bin mir sicher, dass unsere Angreifer auch wieder treffen werden", sagt VfL-Torhüter Riemann

Christian Hochstätter: Ich glaube, dass wir heute die bessere Mannschaft waren und ein Punkt eigentlich zu wenig ist. Das war heute also mehr als ein verdienter Punkt. Nicht nur Vitaly Janelt hat ein gutes Spiel gemacht, aber es ist schon bemerkenswert, wie er mit 18 Jahren den Ball fordert und ruhig weiter spielt.

Manuel Riemann: Wir haben ja jetzt oft zu Null gespielt, da nehmen wir dann wenigstens immer einen Punkt mit. Ein Stück weit fehlt bei uns vorne momentan die Genauigkeit, aber selbst ein Aubameyang hat ja mal vier, fünf Spiele nicht getroffen. Ich bin mir sicher, dass unsere Angreifer auch wieder treffen werden.

Johannes Wurtz: Am Ende haben wir uns nicht für unsere Leistung belohnt. Dass wir das Tor nicht gemacht haben, ist der springende Punkt und für uns Offensiv-Spieler ziemlich frustrierend. Aber wir müssen jetzt die positiven Dinge rausziehen: Wir haben ja hier in Heidenheim ganz gut Fußball gespielt, daran müssen wir anknüpfen.

Gertjan Verbeek: Es freut mich, dass meine Mannschaft immer besser ins Spiel kommt. Leider haben wir das Tor nicht gemacht. Ich hatte vier U19-Spieler dabei, aber mit Thomas Eisfeld konnte ich wieder etwas machen in der Offensive, weil er die Erfahrung und Ruhe am Ball hat. Die Punkte, die wir brauchen, werden wir noch holen.