Bochum. Auch der zuletzt angeschlagene Peniel Mlapa soll am Mittwoch das nächste Training vor dem Zweitliga-Hit des VfL Bochum gegen Hannover bestreiten.
- Vor dem Spiel gegen Spitzenreiter Hannover 96 meldet der VfL Bochum Entwarnung bei Peniel Mlapa
- Der Stürmer des Zweitligisten war wegen seiner Rückenprobleme genau untersucht worden
- Die Niedersachsen kommen im Pokal beim Viertligisten Offenbach glücklich weiter
Es hat nicht viel gefehlt, und das Zweitliga-Spitzenspiel zwischen dem VfL Bochum und Hannover 96 am Freitagabend (18.30 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion/ live in unserem Ticker) wäre auch zu einem Duell der Pokal-Verlierer geworden.
Anders als der Tabellendritte VfL aber setzte sich Spitzenreiter Hannover in der Verlängerung noch durch bei einem Gegner ähnlichen Kaliberrs. Auch Kickers Offenbach, auf dessen Bieberer Berg die Niedersachsen dank eines Elfmeter-Treffers in Minute 120 noch mit 3:2 gewannen, spielt ja in der Regionalliga Südwest. Wie der FC-Astoria Walldorf.
Hannover feierte also doch noch einen hauchzarten Pokalerfolg, während die Leistungen in der Liga bereits den Anspruch des Aufstiegsfavoriten untermauerten: 4:0 in Kaiserslautern, 3:1 gegen Fürth. Harnik und Co. kommen mit breiter Brust.
Beim VfL, dessen Profis gestern einen trainingsfreien Tag genießen durften, sind alle Stammkräfte der letzten Wochen bereit. Auch Peniel Mlapa soll heute wieder mittrainieren. Er wurde wegen seiner Rückenprobleme im Krankenhaus untersucht, danach gab es Entwarnung.