Bochum. Alexander Merkel trainiert aktuell mit der U19-Mannschaft des VfL Bochum. Die Unterschrift unter einen Profivertrag fehlt noch.
- Alexander Merkel trainiert aktuell mit der U19-Mannschaft des VfL Bochum
- Einen Profivertrag hat der Mittelfeldspieler noch nicht unterzeichnet
- Merkel wartet noch auf eine Unterschrift
Beim VfL Bochum gibt es ein Versteckspiel: Alexander Merkel, der sich in der vergangenen Woche bereits in der Stadt aufhielt, trainierte nicht bei den Profis, sondern mit der U19-Mannschaft des VfL an der Hiltroper Straße.
Die Vertragsverhandlungen mit dem Mittelfeldspieler, der zuletzt in Pisa unter Vertrag stand, sind sehr weit fortgeschritten. Doch weil noch eine Unterschrift aus Italien fehlt, hielten sich die Verantwortlichen des VfL zu diesem Thema am Wochenende noch bedeckt.
Ein Länderspiel für Kasachstan
Christian Hochstätter: „Kein Kommentar.“ Doch die Verpflichtung gilt als sicher. Der VfL ist sich mit dem Spieler einig, der einst als Jugendlicher vom VfB Stuttgart zum AC Mailand wechselte und auch schon in England und in der Schweiz spielte, ehe ihn zwischenzeitlich ein Kreuzbandriss (2015) zurückwarf. Merkel, der die Jugendmannschaften des DFB durchlief, absolvierte auch schon ein Länderspiel für sein Geburtsland Kasachstan.