London. Ina Heinrichs aus Recklinghausen, aktuelle “Miss Schalke“ ist auf Einladung des Fan-Klub Verbandes in offizieller Mission mit zum Champions-League-Spiel beim FC Chelsea geflogen. Viele Schalke-Fans sind in London aber nicht dabei: 1100 Karten schickten die Königsblauen zurück.
Schalke hat seine allerschönste Unterstützung mit nach London genommen, und das ist in diesem Fall sogar wörtlich zu nehmen: Denn Ina Heinrichs aus Recklinghausen, seit dem Sommer die amtierende Miss Schalke, ist auf Einladung des Fan-Klub Verbandes in offizieller Mission dabei. Für sie ist es die erste Europapokal-Reise, und die Blondine verbreitet zumindest strahlenden Optimismus: “Ich erwarte, dass wir gewinnen und eine spannende Zeit in London haben werden.”
Auch interessant
Ob die Anwesenheit der schönsten Schalkerin am Ende ein gutes Omen ist, kann man freilich noch nicht sagen: Seit Ina Heinrichs die Krone trägt, haben die Königsblauen noch kein einziges Spiel gewonnen. Ina sagt aber: “Ich bin immer positiv, habe vor dem Spiel gegen die Bayern auch gesagt, dass wir gut abschneiden werden, und das hat ja auch geklappt.”
Schalke musste 1100 Karten zurückschicken
So schön der Abstecher nach London für die Miss Schalke ist, so ungewöhnlich wenig Fans sind am Mittwoch (20.45 Uhr, live in unserem Ticker) insgesamt dabei. Nur 1700 Karten wurden für den Schalke-Block verkauft - 2800 hätten zur Verfügung gestanden. Die Reise nach London ist teuer - und Schalke macht im Moment eher wenig Spaß…