Gelsenkirchen. Auch am Dienstag fehlte Kevin-Prince Boateng beim Training des FC Schalke 04. Ob der angeschlagene Mittelfeldspieler am Samstag im Topspiel gegen den FC Bayern mitspielen kann, ist inzwischen mehr als fraglich. Ralf Fährmann und Joel Matip kehrten auf den Rasen zurück.
"Tempo schieben, Tempo schieben" - lautstark begleitete Schalke-Trainer Jens Keller am Mittwochvormittag die Übungseinheit der Schalke-Profis, unterbrach immer wieder das Trainingsspiel, forderte aggressives Zweikampfverhalten. Die Königsblauen bereiten sich intensiv auf das Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern (Samstag, 18.30 Uhr, live in unserem Ticker) vor.
Ob Keller auf den formschwachen Kevin-Prince Boateng zurückgreifen kann, ist noch offen. Boateng fehlte auch am Mittwoch wegen einer Verletzung am Sprunggelenk. Auch Klaas-Jan Huntelaar (Erkältung) konnte nicht mittrainieren. Wieder mit der Mannschaft übten Ralf Fährmann und Joel Matip. Auch Dennis Aogo betrat den Rasen. Er trainierte zwar mit dem Ball am Fuß, verzichtete aber auf das Trainingsspiel. Nach einer Oberschenkelzerrung will Aogo noch kein Risiko eingehen.
Im Trainingsspiel bildete Marco Höger gemeinsam mit Roman Neustädter die Doppel-Sechs. Auf der linken Abwehrseite verteidigte Christian Fuchs für den verletzten Sead Kolasinac (Kreuzbandriss).
Beim Schalke-Training dabei
Torhüter: Fährmann, Wetklo.
Abwehr: Ayhan, Uchida, Höwedes, Matip, Santana, Kirchhoff, Fuchs, Friedrich
Mittelfeld: Höger, Neustädter, Draxler, Meyer, Barnetta, Sam, Sané, Clemens, Obasi
Sturm: Choupo-Moting, Avdijaj
Individuelles Training: Aogo
Es fehlen: Huntelaar, Boateng, Giefer, Kolasinac, Farfan.