Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 und seine Fans können aufatmen. Julian Draxler will auch in der kommenden Saison für die Knappen auflaufen. Das gab er nun in einem Interview bekannt. Große Vereine aus Europa waren an ihm interessiert, aber er will “nichts“ an sich heran lassen.
Fußball-Nationalspieler Julian Draxler hat dem FC Schalke 04 versprochen, auch in der kommenden Spielzeit bei den Gelsenkirchenern bleiben zu wollen. "In diesem Sommer lasse ich nichts an mich heran. Ich bleibe Minimum eine weitere Saison auf Schalke", sagte der 20-Jährige der "Sport Bild" (Mittwoch). Der von anderen Top-Vereinen umworbene Draxler hat bei den Schalkern einen Vertrag bis 30. Juni 2018.
Schon im Oktober vergangenen Jahres hatte Draxler allerdings erkennen lassen, dass er den Champions-League-Starter mittelfristig verlassen möchte. "Ich war immer Schalker. Das muss man unterstreichen. Aber ich bin nicht so verwurzelt, dass ich mich nicht loseisen könnte", hatte Draxler damals geäußert. Seinerzeit hatte er in diesem Zusammenhang unter anderem Real Madrid, FC Barcelona, den FC Bayern, FC Arsenal und Manchester United als mögliche Ziele genannt.
Draxler nennt Schalke "Top-Adresse"
Aktuell jedoch sieht Draxler seinen Arbeitgeber Schalke als "Top-Adresse in Europa" an. "Kein Spieler macht einen Fehler, wenn er bleibt. Wir spielen zum dritten Mal hintereinander in der Champions League. Wir jungen Spieler können uns hier top entwickeln", ergänzte er. (dpa)