Gelsenkirchen. Christoph Metzelder wechselt wohl nicht im Sommer von Schalke 04 zum FC Bayern München und wird Co-Trainer von Pep Guardiola. “Da ist nichts dran“, sagte Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer am Sonntagabend.
Schalke-Innenverteidiger Christoph Metzelder wird wohl nicht als Co-Trainer von Pep Guardiola zum Meister FC Bayern München wechseln. "Da ist nichts dran", sagte Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer am Sonntag in der TV-Sendung "Sky90" und dementierte eine Meldung des spanischen Radiosenders "Radio Marca". Metzelder hatte sich zurückhaltender geäußert: "Momentan führe ich viele Gespräche. Wasserstandmeldungen gebe ich nicht ab", sagte der Ex-Nationalspieler nach dem Schalker 2:0-Erfolg in Bremen.
Abschied nach drei Jahren Schalke
Fest steht nur, dass Metzelder die Königsblauen nach drei Jahren am Saisonende verlässt. Nach eigener Auskunft hat der 32-Jährige noch nicht einmal entscheiden, ob er seine Karriere fortsetzen oder beenden möchte. "Vielleicht möchte ich als Co-Trainer oder im Managementbereich tätig sein", sagte Metzelder. Für die Königsblauen bestritt Metzelder 52 Bundesligaspiele und erzielte zwei Tore. (we)